Adobe Photoshop Extended CS6


Adobe Photoshop CS6 Extended ist die neuste Version des berrüchtigten Photoshop und ist seit anfangs Mai im Handel verfügbar.
Momentan arbeite ich mit dem Photoshop CS3, welche schon ein paar Nachfolger hatte bis zum CS6.
Dadurch das Photoshop CS6 sehr viele neue Funktionen und Verbesserungen beinhaltet,
entschlossen wir uns dazu, die neue Adobe Creative Suite 6 Design & Web PremiumSuite zu erwerben.

Bevor dies geschah habe ich mir die Testversion auf der Webseite heruntergeladen.
Diese ist eine Vollversion, welche man 30 Tage lang vollumfänglich benutzen kann.

Beim Starten des Programms fiel mir bereits auf, dass das Design stark modernisiert wurde.
Das Grundlayout wurde nicht verändert, jedoch wurde die Oberfläche um einiges dunkler.

BildBlog

Ich habe danach ein Testbild geöffnet und habe damit die neuen Funktionen getestet und diese kennengelernt.

–       Sehr gut finde ich, dass das Zoomen verbessert wurde. Früher musste man auf das Zoomsymbol klicken und dann konnte man mit jedem neuen Klick auf das Bild weiter zoomen, oder bei der Info den Zoom-Pfeil benutzen.  Bei der neuen Version kann man auf das Zoomsymbol klicken und durch das nach hinten und nach vorne ziehen der Maus das Bild vergrössern oder verkleinern.

–       Die Grössenangaben direkt bei der Markierung finde ich auch sehr gelungen, weil man früher auf die Info schauen musste, um diese zu erfahren.

–       Auf der Webseite von Adobe sind die sonstigen neuen Funktionen gut erklärt mit Videos und der Anleitung. Sehr viele 3D optimierungen wurden gemacht und auch ein neues Freistellwerkzeug soll vieles erleichtern und verbessern.
http://www.adobe.com/products/photoshopextended.html

Ich persönlich finde die Erneuerungen sehr nützlich und es macht Spass damit zu arbeiten.

Megan Silberbauer

Über Megan Silberbauer

Interaction Designer, spielt gerne Fussball.
Kommentar schreiben

*