Logitech Setpoint nur in Chinesisch?

Da meine Maus letzthin den Geist aufgab, erhielt ich eine schöne neue Logitech MX-400. Um alle Tasten ordnungsgemäss konfigurieren zu können lud ich die SetPoint-Software (v4.72) von Logitech herunter (Windows Vista 32bit). Nach dem download führte ich die Datei unter meinem normalen Benutzer als Administrator aus (man lernt ja schliesslich dazu ;). Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung Logitech SetPoint

Da ich nicht so gut Chinesisch kann, komme ich hier schonmal nicht weiter. Da ich die Software auf anderen PC's ebenfalls schon installieren wollte, dort aber einen Schritt weiter kam, meldete ich mich als Administrator an, und führe das Setup nochmals mit Administrationsrechten aus. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, sondern der Installationsbildschirm:

Installationsscreen Logitech SetPoint

Gut. Da ich auch als Administrator kein Chinesisch kann, wende ich mich an den Support von Logitech. Dieser bestätigt mir, dass das Problem "sporadisch" auftritt (ich hatte das Problem bisher auf mehreren Windows Vista-PC's), und dass einfach "der vierte Eintrag des Dropdown-Menüs ausgewählt werden müsse". Das Dropdown sieht folgendermassen aus:

Installationsscreen Sprachauswahl Logitech SetPoint

Der vierte Eintrag entspricht tatsächlich "Deutsch", "Englisch" wäre auf Position 13. Diese Nummerierung stimmt aber nur, wenn "Chinesisch vereinfacht" ausgewählt ist. Je nach Sprache ändert die Reihenfolge.

Anschliessend lässt sich SetPoint problemlos installieren.

Martin Wildi

Über Martin Wildi

Systemtechniker und begeisterter FC Aarau Fan. Befasst sich mit Clientdeployment, Exchange, HyperV und ...Musik. Bekommt die Sorgen und Wünsche der Kunden beim ServiceDesk hautnah mit. In seinem eigenen Heim versucht er, das Multimediavergnügen zu perfektionieren.
  1. April 22, 2009

    Ist doch wirklich der Hammer. Eigentlich sollte man von solchen Firmen erwarten, dass das in Deutsch oder wenigstens in Englisch drin steht, aber gleich Chinesisch? Hast du mal beim Support angerufen und mal gefragt, was der Mist soll?

  2. Martin Wildi
    April 27, 2009

    Dank dem Support kam ich überhaupt auf die Idee, im Dropdown irgendeinen Eintrag auszuwählen…

  3. Mai 6, 2009

    Ue dank deinem Beitrag wurde mir geholfen. 🙂 Habe genau das selbe problem wie du aber dank dir funtzts. Gruss Aus der Schweiz

Kommentar schreiben

*