Optimize it, please!

Wir sind Web-Entwickler. Natürlich kennen wir die Theorie, wir setzen elegant um, wir beherrschen die Tricks und schicken unsere Projekte durch harte Stresstests.

Trotzdem: die laufende Optimierung der umgesetzten Websites im aktiven Tagesgeschäft und bei engen Deadlines kann durch die laufend hinzukommenden Features schon mal vernachlässigt werden (ja, genau, insbesondere auch bei der eigenen Website ; )

Die dunkle Seite: dutzende von verlinkten Script- und CSS-Dateien, Spaghetti-Code, unnötig grosse Bilder und weitere Speicher- und Bandbreiten-fressender Ungeheuer.

Dieser interessante Beitrag, welcher Optimierungs-Methoden sowie nützliche Tools wie YSlow beschreibt gibt Gegensteuer. Prädikat: wertvoll.

Dafür starte ich ausnahmsweise sogar den Firefox…

Markus Frey

Über Markus Frey

Markus Frey ist Gründungs- und Geschäftsleitungs-Mitglied der IN4OUT it solutions ag. Er ist Software-Architekt und System Consultant mit Fokus auf Internet-Technologien. Und in seiner Freizeit ziemlich oft in der Wildnis auf einem Mountain Bike anzutreffen.
Kommentar schreiben

*