Utility Jobs in BackupExec werden nicht ausgeführt, Status Wartend II

Wie der Titel vermuten lässt, beschäftigte uns ein ähnlicher Fall bereits einmal. Es war im September 2009, als mein Chef einen Eintrag über Backup Exec 12.5 veröffentlichte.

Ich hatte nun dasselbe Problem, nur mit einem Small Business Server 2008 und Backup Exec 2010 SP1.

Die Lösung meines Chef's, den Server im Backup Exec unter "Geräte" anhalten und wieder fortsetzen, wurde mir nur mit zwei Fehlermeldungen quittiert, dass dies nicht möglich sei.

 Verifizieren konnte ich das Problem im Symantec Backup Exec-Dienstprogramm "BEUtil.exe", welches den Status des Servers als "angehalten" anzeigt:

ScreenShot

Mit diesen Angaben machte ich mich bei Symantec auf die Suche, und fand einen Forumbeitrag, welcher das Problem behandelte. Die Lösung heisst deinstallation des "Backup Exec Hotfix 354913"! Anschliessend alle BackupExec-Dienste neustarten, und dann den Server (wie im Blog meines Chef's beschrieben), anhalten und wieder freigeben!

Martin Wildi

Über Martin Wildi

Systemtechniker und begeisterter FC Aarau Fan. Befasst sich mit Clientdeployment, Exchange, HyperV und ...Musik. Bekommt die Sorgen und Wünsche der Kunden beim ServiceDesk hautnah mit. In seinem eigenen Heim versucht er, das Multimediavergnügen zu perfektionieren.
Kommentar schreiben

*