Windows 8: wo ist er? Ich will meinen Startknopf zurück!

Dies ist die wahrscheinlich prominenteste Rückmeldung beim ersten Kontakt mit Windows 8. Nicht wenige greifen an dieser Stelle auf Programme zurück, welche den Windows 7 Startknopf inklusive Startmenü nachahmen, Problem gelöst!

Damit werden allerdings auch gleich viele nützliche Fähigkeiten von Windows 8 übersprungen. Es lohnt sich, ein paar Minuten in das neue Startmenü zu investieren, diese Zeit wird sich im Verlauf der Nutzung von Windows 8 um ein Vielfaches auszahlen. Denn das Startmenü von Windows 7 ist noch vorhanden – sogar in einer stark erweiterten, bildschirmfüllenden Form!

Dieses kurze Video veranschaulicht, besser als diese Worte, das neue Konzept. Meine Empfehlung: anschauen, es lohnt sich!

Scott Hanselmann: The missing Windows 8 instructional video

 

Markus Frey

Über Markus Frey

Markus Frey ist Gründungs- und Geschäftsleitungs-Mitglied der IN4OUT it solutions ag. Er ist Software-Architekt und System Consultant mit Fokus auf Internet-Technologien. Und in seiner Freizeit ziemlich oft in der Wildnis auf einem Mountain Bike anzutreffen.
Kommentar schreiben

*