Zentrale Ausnahmen sind im Symantec Endpoint Protection-Client nicht sichtbar

Wenn für einen Symantec Endpoint Protection-Client Ausnahmen zentral (über den Management Server) definiert werden, sind diese nicht in der SEP-Gui sichtbar:

centralized exceptions

Die konfigurierten Ausnahmen sind auf dem Client aber unter folgendem Registrierungsschlüssel sichtbar:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\AV\Exclusions\ScanningEngines
centralized exceptions 2

Über Martin Wildi

Systemtechniker und begeisterter FC Aarau Fan. Befasst sich mit Clientdeployment, Exchange, HyperV und …Musik. Bekommt die Sorgen und Wünsche der Kunden beim ServiceDesk hautnah mit. In seinem eigenen Heim versucht er, das Multimediavergnügen zu perfektionieren.

2 Kommentare zu “Zentrale Ausnahmen sind im Symantec Endpoint Protection-Client nicht sichtbar

  1. Matthias 24.09.2010 - 11:24

    Für 64bit Systeme scheint der Registry Pfad folgender zu sein: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Symantec\Symantec Endpoint Protection\AV\Exclusions\ScanningEngines\Directory\Admin\…

    Grüsse aus der Schweiz!

    Matthias

  2. Sven Foerster 09.01.2021 - 16:51

    Funktioniert nicht mehr seit der v.14.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.