Daylight saving time – Sommer- und Winterzeit

Viele Router unterstützen die Zeitsynchronisation mit einem Internet-NTP-Server. In einigen Fällen können diese Server allerdings nicht benutzt werden, sei es aufgrund von technischen Umständen oder Firmenrichtlinien.

Damit der Router trotzdem richtig zwischen Sommer- und Winterzeit  umstellt, kann folgende Option unter "Daylight saving time / Sommerzeit" gesetzt werden:

Start: 5ter (oder letzter) Sonntag im März, um 02:00 Uhr

Ende: 5ter (oder letzter) Sonntag im Oktober, um 03:00 Uhr

Über Martin Wildi

Systemtechniker und begeisterter FC Aarau Fan. Befasst sich mit Clientdeployment, Exchange, HyperV und …Musik. Bekommt die Sorgen und Wünsche der Kunden beim ServiceDesk hautnah mit. In seinem eigenen Heim versucht er, das Multimediavergnügen zu perfektionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.