Kennwort in Remote Desktop Sitzung ändern

Die ganze Woche hat mich Windows 10 zuverlässig und hartnäckig daran erinnert, dass ich das Kennwort meines Domänen Logins in Kürze ändern muss. Trotz all den stetigen Bemühungen hab ich es wieder mal geschafft, das auf die lange Bank zu schieben. Da haben es diejenigen einfacher, die bei ihrem Kennwort einfach die Zahl um eins hochzählen 😉 Keine gute Idee und in keiner Weise zu empfehlen!
So sitze ich nun heute Morgen (Samstag) zu Hause an meinem PC und der unausweichliche Moment steht an: ich muss das Kennwort heute ändern, sonst werde ich ausgesperrt! Nachdem ich meiner Kreativität freien Lauf lies und ein neues, schlaues Kennwort (das ich mir auch noch merken kann) ausgedacht habe, verbinde ich mich über unseren Remote Desktop Server ins Büro.
Und jetzt: schnell das neue Kennwort setzen. Aber wie? RD im Vollbild, die gute alte Tastenkombination Ctrl + Alt + Del, wo ist der Menüpunkt «Kennwort ändern» geblieben? Diese Tastenkombination wird nicht in der RD Sitzung angewendet, sondern bezieht sich auf den lokalen Windows 10 PC.

Kurze Internet-Recherche: Ctrl + Alt + End

Kennwort ändern

Weekend gerettet 😉

Ein Kommentar zu “Kennwort in Remote Desktop Sitzung ändern

  1. Manfred 23.04.2018 - 07:34

    Selbiges Problem. Passwort ändern per remote.

    U made my Day! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.